Unser Vereinsboot

Nachdem uns 2019 ein Boot zum Kauf angeboten wurde, wurde dieses nach Beschluss der Mitglieder 2020 auch angeschafft.

Unser Boot ist 3,10m lang 1,40m breit und hat eine dauerhafte Motorzulassung für den kleinen und großen Brombachspeicher so wie den Altmühlsee, andere Seen im Seenland können mit dem Rudern befahren werden. Es kann nach Abklärung durch das Mitglied zwecks den Gegebenheiten vor Ort auch gerne für einen Urlaub auf einem anderem Gewässer genutzt werden.

Es ist auf einem 750Kg Bootstrailer gelagert und kann somit von jedem mit dem B-Führerschein gefahren werden. 

Das Boot ist ausgelegt für 1 – 3 Personen – ideal sind aber 2 Angler auf dem Boot.

Ausstattung: E-Motor 54 bzw. 56 Lbs, Ruderpaar aus Holz, 88ah AGM Batterie , 56ah Backupbatterie, Lowrance Hook 4 Echolot, Bootssicherheitspaket z.B. Schwimmwestern, Positionslicht usw.,  Wallerholz und anderen Kleinigkeiten.

Jedes volljährige Mitglied welches am 01.05. jeden Jahres bei uns als aktives Mitglied gelistet ist, hat die Möglichkeit das Boot als Bootführer zu leihen – Begleitpersonen (jugendliche, passive Mitglieder oder vereinsfremde) sind jederzeit möglich, diese dürfen aber das Boot nicht steuern.

Wir sind übrigens derzeit der einzige Verein in Mittelfranken der ein Boot mit Zulassung für die Seenplatte und allen eingetragenen Bootführern zur Verfügung stellen kann.

Grundsätzlich wird es kostenlos an unser Mitglieder verleihen. Allerdings freuen wir uns jederzeit über eine kleine Spende um dieses erhalten und verbessern zu können.

Die Verwaltung des Boots übernimmt unser 1. Vorstand, bei diesem kann es auch reserviert werden.

Termine sind mindestens 5 Tage vor Abholung abzuklären.

Hier geht es zum Mietvertrag